Azaleenstraße 107
D-26639 Wiesmoor

Tel.: ++49 (0)4944-91140
Fax: ++49 (0)4944-911430
E-Mail: info(at)von-hammel.de

Tel.: ++49 (0)4944-91140
Azaleenstraße 107
D-26639 Wiesmoor
E-Mail: info(at)von-hammel.de

Acer palmatum 'Osakazuki'

Artikel-Informationen

Deutscher Name: Japanischer Fächerahorn 'Osakazuki'

Dieser kräftig grünlaubige Fächerahorn besticht durch seine Ausstrahlung und seine aparte Form. Die Anordnung der Blätter ist eher locker. Er soll deutlich schneller wachsen als die übrigen Fächerahorne und die 7-lappigen Blätter sind für eine Palmatum-Form verhältnismäßig groß (6 bis 10 teilw. bis 14 cm). Unter den ohnehin nicht zurückhaltenden Herbstfarben der japanischen Ahorne zeigt die Sorte 'Osakazuki' wohl die mit Abstand auffallendste Rotfärbung im Herbst. Die regemläßig jedes Jahr wiederkehrende Herbstfärbung reicht von rotorange bis zu leuchtend karminrot.

 

 

 

©2015 dehne internet