Azaleenstraße 107
D-26639 Wiesmoor

Tel.: ++49 (0)4944-91140
Fax: ++49 (0)4944-911430
E-Mail: info(at)von-hammel.de

Tel.: ++49 (0)4944-91140
Azaleenstraße 107
D-26639 Wiesmoor
E-Mail: info(at)von-hammel.de

Acer palmatum 'Dissectum' Beitragsbild

Acer palmatum 'Dissectum'

Artikel-Informationen
Deutscher Name: Grüner Schlitzahorn

Die Sorte Acer palmatum 'Dissectum' wächst als kleiner, gedrungener, flacher bis halbkugeliger Strauch, der bis zu 2 m hoch und dann oft 2 bis 3 m breit wird. Der Mittelstamm und die Hauptäste wachsen malerisch geschwungen. Wie alle japanischen Ahorne zeichnet er sich durch sein ausgesprochen schönes Aussehen aus und eignet sich daher eignet besonders gut zur Einzelstellung. Die frischgrünen Blätter sind tief und fein geschlitzt; 5- 7-lappig. Dieser grüne Schlitzahorn ist im Sommer grün und im Herbst färbt sich sein Laub leuchtend gelb-orange. Im Winter ist der Ahorn blattlos. Er ist anspruchslos und pflegeleicht, jedoch im jungen Alter leicht frost- empfindlich. Der grüne Schlitzahorn bevorzugt leicht saure, feuchte und durch- lässige Böden ohne Staunässe in halbschattigen und möglichst etwas geschützten Lagen.

 

Acer palmatum 'Dissectum'Acer palmatum DissectumAcer palmatum 'Dissectum' Herbst      Acer palmatum 'Dissectum'

©2015 dehne internet