Azaleenstraße 107
D-26639 Wiesmoor

Tel.: ++49 (0)4944-91140
Fax: ++49 (0)4944-911430
E-Mail: info(at)von-hammel.de

Tel.: ++49 (0)4944-91140
Azaleenstraße 107
D-26639 Wiesmoor
E-Mail: info(at)von-hammel.de

Ilex cren. 'Glorie Gem' - Halb- / Flachkugel

Artikel-Informationen

Deutscher Name: Berg-Ilex

Ilex crenata 'Glorie Gem' ist ein kompakter, schnittverträglicher Kleinstrauch. Diese Faktoren werden in unserem Betrieb genutzt für Formschnitte, wie z.B. Kugeln, Würfel, und Scheiben. Er erreicht eine Höhe von 0,8 bis 1,5m. Ein sonniger bis schattiger Standort ist möglich, wobei der Boden nährstoffreich und genügend feucht sein sollte. Keine Staunässe! Seine Verwendung liegt, wie schon erwähnt, im Formschnitt, aber auch als niedrig bleibende Hecke oder in Einzel- und Gruppenpflanzungen.

 

Ilex Glorie Gem FlachkugelIlex creanata 'Glorie Gem' HalbkugelIlex creanata 'Glorie Gem' Halbkugel

©2015 dehne internet